Kategorien
Allgemein

DAS BESTE VON JAPAN

Was muss man in Japan unbedingt gesehen haben? Wer für eine oder zwei Wochen nach Japan kommt, besucht auf der “Goldenen Route” zuerst meist Tokyo, Kyoto und Hiroshima. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Sehr viel.


Aber was kommt danach? Der Fuji mit seiner beeindruckenden Natur und Ästhetik vielleicht oder das ursprüngliche Leben in Takayama und Shirakawago? Oder begibt man sich auf eine spirituelle Wanderung zum Koyasan und zur Kii-Halbinsel? Oder will man einfach nur tolles, warmes Klima auf Shikoku oder Kyushu erleben?


Das Beste von Japan kann man aber nicht nur sehen – sondern das muss man schmecken. Schlägt man ein japanisches Reisebuch über Japan auf, so beschäftigen sich Zweidrittel der Seiten mit der kulinarischen Frage: Was esse ich wo? Reisen heißt in Japan essen. Das nehmen wir uns als Vorbild.

TOKYO

KYOTO

HIROSHIMA

YOKOHAMA

KANSAI

KYUSHU

SHIKOKU